ProWein 2018

PROWEIN 2018

Auch 2018 war das Southern-Spirits Team wieder bei der ProWein in Düsseldorf vor Ort auf der Jagd nach aktuellen Trends, neuen Schätzen und um unsere Partner BUSS und Bareksten tatkräftig zu unterstützen.

Mit mehr als 6000 Ausstellern aus über 60 Ländern bot die Messe ein vielfältiges und spannendes Angebot an Weinen und Spirituosen. Die vielen Neuentdeckungen der rund 400 Spirituosenaussteller zeigten eindeutig: Gin liegt immer noch voll im Trend! Die eigens eingerichtete Halle 7 präsentierte viele exotische Neuheuten im Bereich Gin, Whisky, aber auch Craft Beer und Drinks. Das Thema „Bio“ bei der Herstellung der Produkte erfreut sich offenbar auch immer größerer Beliebtheit und so beschäftigten sich zusehends mehr Hersteller noch intensiver mit der Herkunft ihrer Zutaten, um nicht nur die Qualität der Spirits zu steigern, sondern auch nachhaltiger herzustellen.

Mit BUSS Spirits aus Belgien und der Oss Craft Destillery (Bareksten) aus Norwegen waren zwei unserer Top-Partner Labels mit am Start, die beide rechtzeitig zur ProWein neue Produkte aus Ihrem Portfolio vorstellten.

Serge Buss persönlich präsentierte zwei neue Shack-Rumsorten mit denen er an die Erfolgsgeschichte des Shack Super Spiced Rum anknüpfen möchte: der Shack Honey zeichnet sich hierbei, wie der Name bereits vermuten lässt, durch seine intensive Honignote und dem milden Auftritt am Gaumen aus. Der Shack Orange kommt tendentiell etwas klassischer mit fein subtilen Orangen-Elementen daher.

Die Macher des Bareksten Botanical Gin, OSS Craft Destillery, verleihen ihrem starken skandinavischen Auftritt fortan noch mehr Ausdruck und stellten einen Spirit vor, der aktuell wieder voll im Trend liegt: das Aquavit. Klassisch und mystisch zugleich, wie der beliebte Gin der Marke, führt auch das Bareksten Botanical Aquavit die geschmackliche Intensität der verarbeiteten Zutaten wie Kartoffeln, Sternanis, Fenchel, skandinavische Kräuter im Zusammenspiel mit feiner Zitrusnote fort. Und so lässt sich auch dieser Spirits seine 40% kaum anmerken.

Natürlich werden die neu präsentierten Produkte bald bei uns verfügbar sein. Darüber hinaus haben wir in Kürze auch noch weitere neue Spirits aus dem Rum und Digestif Segment und die eine oder andere Sonderabfüllung parat.

Es bleibt also weiterhin spannend auf dem Spirituosenmarkt! Wir freuen uns jetzt schon auf die ProWein 2019. Zum Glück gibt es ja noch die 069 Spirits, das Gin Festival 2018, die GIN A’FAIR, das Osthfenfestival, Be Dandy, BCB, German Rum Festival ....

In diesem Sinne: Cheers!

Euer Southern-Spirits Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.