Hernö Juniper Cask Gin

hernö juniper cask gin



Die Hernö Gin Distillery ist die erste Destillerie der Welt, die ihren Gin in Fässern aus Wacholderholz reifen lässt. Hierbei wird der Gin für 30 Tage in einzigartigen, 39,25 Liter großen Fässern aus Wacholderholz gelagert, ehe er mit 47% Vol. abgefüllt wird. Hernö Juniper Cask Gin ist intensiv, einladend und einnehmend. Er offeriert zu Beginn eine kräutrige Süße, gefolgt von intensiven Wacholder-Noten und einem Finish aus langen harmonischen Nuancen von Zitronenschale.

Hernö Juniper Cask Gin erschien 2013 und wurde 2014 mit einer Goldmedaille der International Spirits and Wine Competition (IWSC), sowie mit den Meistermedaillen der Global Gin Masters in den Jahren 2015, 2016 und 2017 ausgezeichnet. Er erhielt auch Gold Outstanding von der IWSC 2015, sowie die Contemporary Gin Trophy. Damit ist Hernö die einzige europäische Ginbrennerei, die diese neu geschaffene Auszeichnung bisher erhalten hat.