The Distillery- BUSS

BUSS SPIRITS

BUSS N°509 ist definitiv der Besondere in der wunderbaren Welt des Gins. Es ist der kreative außergewöhnliche Ansatz, der zu herrlich vollen Aromen mit feinem Touch von Frucht und Kräutern führt und dabei die ursprünglichen Farben der Zutaten beibehält. Ein modernes Konzept voll traditioneller Qualität. Im Jahr 2013 öffnete Serge Buss, Restaurant und Gastronomie-Profi mit der Leidenschaft für neue und aufregende Aromen, in Antwerpen die erste Bar, die belgischem Gin & Tonic gewidmet ist. Seine Erlebnisse und der Austausch mit seinen Gästen waren die perfekten Impulse für kreative neue Ideen und Rezepte, die er direkt in die Entwicklung seiner Gins aufnahm.

Ende 2013 entwickelte er daraufhin das Rezept- und den Mazerationsprozess für seinen ersten Gin: BUSS N°509 Himbeer-Gin. Es wurde der erste Gin der Author Collection, gefolgt von den Gins Pink Grapefruit, White Rain, Holunderblüte und persischem Pfirsich.

Die Gins der BUSS N°509 Author Collection werden alle mit frischen Früchten und Kräutern, den sogenannten Botanicals, hergestellt. Die Farbe und der Geschmack sind das Resultat eines natürlichen Mazerationsprozesses mit frischen Zutaten. Das Ergebnis ist eine Serie von Gins, die herrlich voll und elegant sind.

Sydrome Tonic war 2015 bei seiner Einführung das erste belgische Premium Mix Getränk auf dem Markt. Basis für seine Entwicklung waren die Wünsche und Ideen der professionellen Barkeeper aus Serge ‘s Gin & Tonic Bar. Raw Tonic war der Anfang. Begleitend zu der Buss N°509 Author Collection folgten Velvet, Grapefruit und Sweet Roses. Damit gehören Sydrome Tonics definitiv zu den außergewöhnlichsten Produkten in der Welt der Tonics.

Die Idee für Shack Rum entstand im Sommer 2014. Serge hatte das Gefühl, das Rum der nächste in der Reihe sei, nach dem Gin Hype. Dies wurde schnell bestätigt durch die wiederkehrenden Bar Besucher. Es war einiges und Experimentierfreudigkeit nötigt um die richtige Grundlage zu finden und die richtigen Zutaten zu finden um etwas spezielles zu entwickeln.

Im Februar 2015 war es endlich soweit und der Shack Super Spiced Rum wurde veröffentlicht.

Im Jahr 2016 wurde die BUSS N°509 Choice Cut Collection veröffentlicht. Es ist ein Set aus 3 klassischen Gins mit dem gewissen Twist, adressiert an alle Mixology Profis und Gin Connoseure. Die Gins der Choice Cut Collection sind das Ergebnis kombinierter Handwerkskunst, etabliertem Produkt Know-how und dem kontinuierlichem Drang zu experimentieren. Kurz und bündig: perfekte Beispiele für BUSS Spirits Exzellenz. BUSS N°509 ist ein handwerklich destilliertes Produkt. Es wurden keine Maschinen verwendet und keine Zusätze (wie Zucker, Farbstoffe oder künstliche Aromen) hinzugefügt.

BUSS N ° 509 ist ein Vergnügen für alle Gin Enthusiasten und eine wunderbare Grundlage für Barkeeper. Jede dieser Schöpfungen basiert auf einem hervorragend destillierten Produkt, das sich durch den typisch außergewöhnlichen BUSS-Twist und einen starken Fokus auf professionelle Qualität auszeichnet.