Xoriguer

GIN XORIGUER

Heute ist der Gin Xoriguer das Flaggschiff der Insel, er wird mit Menorca identifiziert. Er wird aus hochwertigem Weinalkohol, sorgfältig verlesenen Wacholderbeeren der angrenzenden mediterranen Berge und aromatischen Kräutern in Kupferkesseln destilliert.

Diese Kräuter, deren Zusammensetzung und Menge nur den Familienmitgliedern und deren Erben bekannt sind, bleiben das Geheimnis des originalen Gins. Nach seiner Destillation wird der Gin in Eichenfässern gelagert und bleibt unverändert in Farbe, Geschmack und Aroma bis er in Flaschen abgefüllt wird.

Gin Xoriguer ist dank seines einzigartigen Charakters und seiner Destillation aus natürlichen Produkten frei von unerwünschten Zusätzen, die seiner Konservierung schaden oder Cocktails und Mixgetränke verderben könnten. Sein Geschmack wird noch gesteigert durch Zitrusaromen.​